Karriere bei schwöller

Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen mit langer Tradition. Wir verfolgen ständig neue Ideen und Konzepte.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und haben Lust in einem motivierten Team mitzuarbeiten?
Dann bewerben Sie sich bei uns.

Unsere freien Stellen:


Mitarbeiter/in in der Telefonzentrale
für +/- 30 Std.

Hauptaufgaben:
• Telefonzentrale – Abwicklung sämtlicher eingehenden Anrufe (weiterverbinden und direkte Betreuung)
• Posteingang/Postausgang, DPD-Ausgang
• Aufträge erfassen und ausbuchen (sowie Wareneingänge)
• Lieferauskünfte geben
• Lieferanten-Rechnungen mit Warenzugang kontrollieren

Zusatzaufgaben:
• Empfang von Kunden (zB Kaffee zubereiten)
• Reklamationsbriefe aussenden
• Rückstandslisten an Lieferanten senden
• Einkauf von diversen Materialien (Diesel, Büromaterial, Schrauben, Kartonagen, Getränke etc.)
• Geburtstagseinkäufe für Mitarbeiter
• Briefe und Rechnungen schreiben
• Termine vereinbaren (Zimmer reservieren / Flüge buchen)
• Ablegearbeiten

Wir erwarten:
• freundliches und gepflegtes Auftreten (vor allem bei Gesprächen am Telefon)
• sehr gute Rechtschreibkenntnisse
• genaue, verantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten:
• einen sicheren Arbeitsplatz
• Entlohnung nach KV, Überzahlung möglich


Mitarbeiter/in für unser telefonisches Kundenservice
Vollzeit

Das erwartet Sie:
• Aktive Durchführung von schwöller Kunden- und Partnerbefragungen zu unterschiedlichen Themen
• Bearbeitung telefonischer Kundenanfragen
• Unterstützung von Kundenanliegen/-interessen
• Terminvereinbarung für den Außendienst
• Eigenständiges Managen des schwöller-Partnermodells

Wir erwarten uns:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Hasch, Lehre)
• Erste einschlägige Berufserfahrung im Kundenkontakt von Vorteil
• Ein hohes Maß an Motivation und vor allem auch die Bereitschaft, vorgegebene Aktionsziele selbstbewusst und positiv anzustreben
• Vertrautheit mit den üblichen Microsoft Office EDV-Anwendungen
• Gute Kommunikationsfähigkeit im telefonischen Umgang mit Kunden und Partnern
• Schlagfertigkeit und Fingerspitzengefühl in sensiblen/konfliktreichen Situationen
• Lösungsorientierter und konstruktiver Umgang mit Beschwerden
• Lernbereitschaft und Fokus auf Weiterentwicklung
• Identifikation mit dem Leitsatz: „Die Kunden sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens“ 

Sie verfügen über:
• Unternehmergeist und Verkaufspersönlichkeit
• Verkäuferisches Interesse und Hands-on-Mentalität
• Gute kommunikative Fähigkeiten
• Aufgeschlossenes Wesen
• Freude am Umgang mit Menschen am Telefon
• Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft – Dienstleistungsmentalität
• Einfühlungsvermögen, um Kunden gezielt betreuen zu können
• Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und Abläufe effizient zu planen

Ihr jährliches Anfangsgehalt beträgt für diese Position € 23.800,00 monatlich € 1.700,00 brutto. 


Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte an office@schwoeller.at
oder an Schwöller Karniesen GmbH, Steindorf Hauptstraße 23, 5204 Straßwalchen, zH Herrn Schwab. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.